Die Jaus´n Hütt´n Geschichte

jh_ansicht

Raimund Kollbauer und Matthias Freinberger erinnern sich zurück: Wir waren beide berufstätig. Raimund war Metzgermeister und Wurstmaschinenvorführer und Matthias im Verkauf der Fensterfirma Heuberger tätig. Schon länger spielten wir mit dem Gedanken von einer gemeinsamen Firma. Nach jahrelanger Freundschaft entschlossen wir uns 1995 gemeinsam, im neu errichteten Haus der Freinbergers in Thalgau, eine Produktionsstätte von Fleisch- und Wurstwaren einzurichten und einen Verkaufstand in Eugendorf aufzubauen. Da wir uns von Anfang an durch Qualität und Service von herkömmlichen Würstständen abheben wollten, dachten wir nie an ein Standl, sondern an eine urgemütliche Jaus’nhütt’n mit Gastgarten. So sind wir auch gleich beim besagten Namen geblieben.

Bau 1995

Mit einem herkömmlichen Marktstand eröffneten wir am 11. und 12. August 1995 die Jaus’n Hütt’n in Eugendorf.

1. Anbau 1995

Noch im selben Jahr, im Oktober, überbauten wir den Stand (ist noch immer die Küche), mit einer netten Hütte aus Holz.

2. Anbau 1999

Ein paar Jahre darauf war es natürlich alles schon wieder zu klein. Wir entschlossen die Jaus’n Hütt´n zu erweitern. Ein WC für Damen und Herren, ein Lager für Vorräte, ein Vorraum, ein Stammtisch und eine freundliche, große Laube wurden dazugebaut.

Es wurde tüchtig gearbeitet, damit wir unseren Betrieb so schnell wie möglich wieder aufnehmen konnten. Damit man auch Schutz vor plötzlichen Regen hatte, bauten wir auch gleich eine Überdachung für unseren Gastgarten mit. Der älteste Teil der Hütte, die Küche, ist auch heute noch der Mittelpunkt unserer Jaus’n Hütt’n. Nach wie vor bekommt man hier die leckersten Speisen. Im Inneren der Hütte sieht es so aus. Eine gemütliche Ecke zum Speisen und Zusammensitzen.

Besonders stolz sind wir auf die eigene Fleischhauerei. Alle unsere Produkte sind hausgemacht und werden mit ausgesuchtem Fleisch von Meisterhand für unsere Kunden produziert. In der eigenen Jausenhütte kann man nicht nur hervorragend speisen und gemütlich zusammensitzen, sondern auch unsere gesamte Produktpalette frisch und kalt für zu Hause erwerben.

Das Jaus´n Hütt´n Team

Für Ihr leibliches Wohl sind wir stets bemüht…

Raimund Kollbauer

Matthias Freinberger

Heidi Kollbauer

Kathrin Freinberger

Brigitte

Erika

Ingrid

Anita